MIXED REALITY
Sich einfach in einer realen Umgebung umsehen und abhängig davon mit digitalen Inhalten interagieren.
Kann sich ein Produkt selbst erklären? Ja kann es – mit „Mixed Reality“. Ein Rundgang auf dem Messestand zum Beispiel mit der Microsoft HoloLens erklärt dem Besucher jedes Produkt direkt vor den Augen. Dazu werden in der Brille Informationen, Bilder, 3D-Daten eingeblendet, je nachdem was der Betrachter gerade anschaut.
Mixed Reality interaktiv
Mehr als reine Information noch wirkt das direkte Erfahren: Durch Fokus auf ein Element oder nur durch einen Fingerzeig lassen sich 3D-Animationen abspielen, virtuelle Prozesse starten und stoppen und der Messebesuch zu einem echten Erlebnis werden.
Und ohne Brille?
Klar – mit transparenten Screens. Das Produkt dahinter, die Erklärung davor. Oder spendieren Sie Ihrem Exponat einen Röntgenblick: Ein verschiebbarer Monitor eröffnet als Shiftscreen-Anwendung einen Blick in das Innere Ihrer Produkte inklusive aller relevanten Informationen an der richtigen Stelle.